Befreit ins Jahr 2013

Loslassen!

alte Gewohnheiten

Gedanken, die sich Lüge harausstellen

Zwänge, die mich aufhalten

Das möchte ich in der kommenden Woche bei mir selber herausfinden: welche Gewohnheiten halten mich am alten Leben, was ich nicht mehr leben möchte fest? ( zu viel Fernsehn, Internet, zu viele unnötigen Überstunden)

Gedanken, die mich immer wieder verurteilen, mir einreden wollen, dass das Leben eine einzige Qual ist! Ich möchte wie Jesus in der Bergpredigt auffordert, mich um sein Reich kümmern, und IHM mein Leben überlassen!

Zwänge, die vordergründig da sind: um glücklich zu sein, brauchst du das und dies, .... oder: um den stressigen Alltag auszhalten, brauchst du unbedingt eine gute MAhlzeit! JA, stimmt, doch wo ist das Maß? Das will ich wieder neu heraus finden!

Seit gestern faste ich und will bis kommenden Sonntag durchhalten und bin gespannt, was ich dieses Mal entdecken  kann, auf jeden Fall: einen Weg in befreites Leben für  Körper, Seele und Geist!

 

Lebe Leichter
Alpha Buchhandlung